BrandBox Standorte

Besuche uns bei Königreich der Stoffe in Magdeburg

Königreich der Stoffe

Carnotstraße 16

39120 Magdeburg

Montags - Freitags 10 h - 18.30 h

Samstags 10.00 h - 18.00 h

Das Königreich der Stoffe wurde im Jahr 2006 das erste Mal urkundlich erwähnt. Das genaue Gründungsdatum schreibt den 1. März des Jahres 2006. Die königliche Residenz befindet sich in der Ortslage Walbeck und fand 2020 ein weiteres zu Hause in Magdeburg.

Schon König Otto I. besuchte im Jahre 950 auf der Durchreise das idyllisch gelegene Örtchen Walbeck. Von Anfang an stellten sich die Bewohner des Königreiches die Aufgabe, alle kleinen und großen Erdenbürger zu Prinzessinnen und Prinzen zu machen. Der Hofstaat lieferte dazu die schönsten Tücher, um tolle Gewänder zu nähen. Die Anfragen wurden immer mehr, sodass das Königreich über die Jahre weiter an Größe zunahm. Immer mehr Kinderstoffe, Schnittmuster und weiteres Nähzubehör wurden aus aller Herren Länder zusammengetragen, um sie dann weiter zu versenden.

Wer also nach hochwertigen Stoffen, Bündchen, Reißverschlüssen, Garnen von Amann-Mettler, Schnittmustern und vor allem fachkundiger und persönlicher Beratung sucht, findet dies alles bei Annett und ihrem wundervollen Team bei Königreich der Stoffe in Magdeburg.

Ein echtes Wahrzeichen des neuen Stoffladens von Königreich der Stoffe in Magdeburg ist der "Rote Turm". Ein ehemaliger Werkzeughandel nutzte den Turm für die Aufbewahrung von Leitern. Daher erklärt sich auch die Höhe des Turms von 8 Metern. In der Umgebung wurde viel darüber gerätselt, was nun in diesem Turm ausgestellt oder aufbewahrt wird.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere BrandBox Möbel dort nun seit Anfang August 2020 in einem optischen Highlight der Stadt zu bewundern sind.

Unsere Standorte ansehen